Rauchmelder Batterien

In manchen Bundesländern bereits Gesetz, definitiv aber empfehlenswert: Rauchmelder in jedem Zimmer des Hauses oder der Wohnung.

Nicht nur die Feuerwehr empfiehlt Rauchmelder zu benutzen, es kann einen auch vor unerwünschten hohen finanziellen Kosten bewahren, oder am Ende sogar Leben retten.

Deshalb empfehle ich auch nur die besten Batterien für die Rauchmelder zu benutzen. Da man ständiges Austauschen der Batterien verhindern will, sollten diese eine besonders hohe Leistung haben. In den meisten Geräten werden 9 Volt Blockbatterien oder die klassischen AA oder LR06 Batterien benutzt. Unsere klare Empfehlung: Benutzen sie Lithium-Batterien!

Diese sind zwar etwas teurer, aber durch die lange Haltbarkeit auf längere Zeit dann doch billiger, da sie normale Batterien viel öfter wechseln müssten.

Schauen sie bitte in die Gebrauchsanweisung Ihres Rauchmelders wie der Batterienwechsel ausgeführt werden muss - normalerweise erkennen sie den richtigen Betrieb am „Blinken“ einer kleinen LED. Zusätzlich kann man bei vielen Meldern auch eine Taste drücken, dann müsste es den lauten Pfeifton geben.

Lithium Batterien finden Sie zu sehr guten Preisen bei uns im Olineshop.

 

Passende Artikel

Block 9V Ansmann Extreme Lithium 9V-Block

Block 9V Ansmann Extreme Lithium 9V-Block

ab 8,54 € *

Varta Professional 9V Lithium Block

Varta Professional 9V Lithium Block

ab 7,64 € *

 

4 Kommentare

  • Ulli Manitz 7. Februar 2013 5

    Ultra von Duracell

    Ich benutze Ultra Block Batterien der Marke Duracell und muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden bin. Ich glaube es sind die Zellen mit der höchsten Leistung die Duracell anbietet. Meine Rauchmelder laufen jetzt schon seit Monaten problemlos.
     
  • Daniel Ulbert 31. Januar 2013 5

    lange Lebensdauer

    Früher haben meine Rauchmelder nach spätestens 2 Monaten immer wieder gepiept, was das Zeichen für leere Batterien ist. Seitdem ich die Lithium Zellen benutze - seit 6 Monaten funkstille!
    Alles läuft einbahnfrei!
     
  • daniel kranz 24. Januar 2013 5

    fast 2 Jahre gehalten

    Ich benutze Lithium Blockbatterien für meine Rauchmelder im ganzen Haus. Mit diesen Zellen sind sie fast 2 Jahre gelaufen. Vorher habe ich mit gewöhnlichen Blockbatterien 2 mal pro Jahr mindestens die Batterien wechseln müßen.
    Ich schwöre nur noch auf Lithium Zellen, am besten die von Varta.
     
  • Ulf Bergrum 10. Januar 2013 5

    Am besten Lithium

    Ich kann da nur zustimmen, benutzt man Lithium Batterien in seinen Rauchmeldern, hat man erst mal lange, lange Zeit Ruhe mit dem Batteriewechsel.
     
 

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

Kontakt & Informationen


Batterie Entsorgung durch


Versand durch